View Single Post
  #6  
Old 06-29-2014, 09:16 AM
Reinhold H. Reinhold H. is offline
Administrator
 
Join Date: Jan 1970
Location: Utting am Ammersee, Germany
Posts: 614
Default Re: MIDI mit externem Instrument

Quote:
Originally Posted by hempelr View Post
Danke für den Tipp mit der Laufzeit.
Beidhändig einspielen / Trennen auf re. u. li. Hand klappt bis jetzt

Neue Frage:
Wie kann die Länge einer eingespielten Partitur automatisch angepasst werden? Wenn ich 16 Takte vorgebe, nimmt das Programm zwar länger auf, zeigt aber immer nur nach Beendigung der Aufnahme die 16 Takte an. Auch abgespielt werden nach Aufnahmeschluss nur die Anzahl vorgegebenen Takte.
Wenn ich nun improvisiere, weiss ich ja die Taktanzahl nicht, gibt es da eine Möglichkeit, das dynamisch nach tatsächlicher Aufnahmedauer vorzunehmen?
Die Taktanzahl ist in Version 3 noch statisch vorzugeben. Die dynamische Ermittlung küntiger Takte ist auf unserer To-Do Liste.

Quote:
Originally Posted by hempelr View Post
Ist ja auch nicht sinnfällig, bspw. 500 Takte als Vorgabe zu machen, da ist danna auch nur wieder manuelle Nacharbeit notwendig; ausserdem füllt der letzte gehaltene Ton komischerweise dann die restlichen Takte als gebundenen Note aus

Gibt es die Möglichkeit, dass die Mide-Events wie Pedal und Lautstärke auch aufgenommen und bearbeitet werden können, so in der Art wie in einer DAW die Automationsspuren?
Danke für Tipps
Einige wie "Pitch Bend" werden aufgezeichnet. Bin aber noch am Abklären welche übernommen werden und welche nicht. Ich werde den Beitrag dann aktualisieren.

Quote:
Originally Posted by hempelr View Post
PS 140625:
Die Hilfe bzw. Doku ist eine wahre Fundgrube - IT-ler sind oft der Meinung, man müsse keine Manuals lesen sondern erst wenn man nicht weiterkommt irgendjemand fragen...
Selbst die englischsprachige Doku ist sehr gut verständlich und hilft mir sehr weiter - es ist doch immer wieder dasselbe: Wer lesen kann ist klar im Vorteil und das Schwarze sind die Buchstaben. ;-)
Wenn man es dann noch richtig (im Programm) macht, geht es gleich :XD:
Vielen Dank für die initiale Hilfe - nach einigem weitere Testen bin ich ziemlich überzeugt von der Usability des Programms - ich werde bald "zuschlagen" und eine Lizenz einkaufen.
Einziges Hindernis ist im Moment noch die Implementation 100%ig funktionierender ins-Files für meine beide Casios (XW-P1 und PX-5S), aber ich denke dass ich dass in den nächsten Tagen hinbekomme, es soll regnen und da "darf" ich feierabends an die Musikmaschinen ;-)
In diesem Thread

http://www.notation.com/vb-forum/showthread.php?t=3891

gibt es eine Diskussion zu einer Casio ins Datei. Vielleicht ist diese nützlich oder jhwater weiss mittlerweile mehr.

Quote:
Originally Posted by hempelr View Post
Der Hempel aus dem Erzgebirge
Reply With Quote