Startseite > Impressum

Impressum

Unternehmen

Notation Software Germany GmbH
Geschäftsführer Dr. Reinhold Hoffmann
Eduard-Thöny-Str. 6
D-86919 Utting am Ammersee
Deutschland
 
Tel:       +49 8806 333 9800

BITTE BEACHTEN:
Unser Büro ist nicht ständig besetzt. Für Serviceanfragen senden Sie uns bitte eine Email in Deutsch, Englisch oder einer anderen Sprache an support@notation.com.
Sie erhalten dann unmittelbar eine Email (in englischer Sprache) mit einer Ticketnummer als Referenz. Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Fax:     +49 8806 333 9805
Email:   contact@notation.com
 

Handelsregister:  Amtsgericht Augsburg, Deutschland, HRB 27100
USt-IdNr.:           DE283550976


 

Haftungsausschluss

Notation Software Germany (NS) übernimmt keinerlei Gewähr für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit und Qualität der bereitgestellten Informationen und Produkte. Haftungsansprüche gegen NS, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, auf Verletzung von Urheberrechten durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen und Programme oder die durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht worden sind, werden grundsätzlich ausgeschlossen. Dieser Haftungsausschluss bezieht sich ebenso für sämtliche Beiträge der Notation Software Benutzer Community. Dort sind die Inhalte ausschließlich Meinungen und Beiträge der jeweiligen Benutzer und nicht in der Verantwortung von NS. Bei Bekanntwerden von Rechtsverstößen der Nutzer der Community wird NS entsprechende Beiträge entfernen.

NS hat keinerlei Einfluss auf Gestaltung und Inhalte von verlinkten Seiten. NS distanziert sich daher ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten und macht sich diese nicht zu eigen. Die verlinkten Seiten auf den Webseiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen wird NS derartige Links umgehend entfernen. Bezüglich Links im Benutzerforum liegt die Verantwortlichkeit ausschließlich bei den Nutzern. Haftungsansprüche diesbezüglich an NS in jeglicher Form sind ausgeschlossen.

Die Bilder, Logos, Informationen über die NS-Produkte, Trademarks, Serviceleistungen der Webseiten www.notation.com, www.notation-software.com und weiterer Domains von NS sind Eigentum von NS. Die Nutzung z.B. über Screen Shots ist lediglich und ausschließlich zu Vermarktungswecken erlaubt. Urheberrechtlich bleiben sie Eigentum von NS. NS behält sich das Recht vor, die Nutzung in speziellen Fällen zu widerrufen und ggf. auch rechtliche Schritte bei Verstößen einzuleiten.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten bzw. weiterer veröffentlichen Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. NS behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen etwa durch Spam-Mails vor.

Datenschutz

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns z. B. bei einer Bestellung, durch Registrierung für Newsletter oder per E-Mail mitteilen (z. B. Ihr Name und Ihre Kontaktdaten), werden nur zur Korrespondenz mit Ihnen und nur für den Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten zur Verfügung gestellt haben. Wir geben Ihre Daten nur an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist.

Wir versichern, dass wir Ihre personenbezogenen Daten im Übrigen nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dass wir dazu gesetzlich verpflichtet wären oder Sie vorher ausdrücklich eingewilligt haben. Soweit wir zur Durchführung und Abwicklung von Verarbeitungsprozessen Dienstleistungen Dritter in Anspruch nehmen, werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes der Bundesrepublik Deutschland angewendet und eingehalten.

Personenbezogene Daten, die uns mitgeteilt worden sind, werden nur so lange gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden. Soweit handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, kann die Dauer der Speicherung bestimmter Daten bis zu 10 Jahre betragen.

Sollten Sie mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten nicht mehr einverstanden oder diese unrichtig geworden sein, werden wir auf eine entsprechende Weisung hin im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die Löschung, Korrektur oder Sperrung Ihrer Daten veranlassen. Auf Wunsch erhalten Sie unentgeltlich Auskunft über alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, für Auskünfte, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an: support@notation.com.

Unsere Webseiten benutzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Die IP-Anonymisierung ist auf allen unseren Webseiten aktiv. Ihre IP-Adresse wird von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Nur im Auftrag von uns wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber uns zu erbringen.

Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Home > Imprint

Imprint

Company Information

Notation Software Germany GmbH
CEO and President Dr. Reinhold Hoffmann
Eduard-Thoeny-Str. 6
D-86919 Utting am Ammersee
Germany
 

Phone:  +49 8806 333 9800
Fax:      +49 8806 333 9805
Email:    contact@notation.com
 

Handelsregister:  Amtsgericht Augsburg, Germany, HRB 27100
VAT Reg No:       DE283550976


 

Disclaimer

Notation Software Germany (NS) assumes no responsibility for correctness, completeness and quality of the provided information and products. Liability claims against NS which are related to material, immaterial, physical or moral damages, violations of copyrights by using or not using the provided information and programs, or which originated in inaccurate and incomplete use of information are explicitly excluded. This disclaimer is effective for contributions of users to the NS User Community as well (eg. in the User Forum). In the User Forum all content is contributed by the users exclusively and are not the contributions, opinions nor the responsibility of NS. In case of any emerging misuse or violations, NS will immediately remove such postings.

NS has no influence on the design and content of linked websites. Therefore NS explicitly disclaims the content of all linked websites and does not assume any responsibility for this information as its own. At the time of the creation of the NS webpages, all links were checked for statutory violations and at that point in time no violations were evident. A continuous check of all linked sites is not reasonable. In case violation become obvious, NS will remove the inappropriate links accordingly. Links used in the NS User Community are the user's responsibility and not the responsibility of NS. Liability claims against NS thereof are explicitly excluded.

NS owns all copyrights of the photographs, drawings, logos, information about the NS products, trademarks, services of the domains www.notation.com, www.notaton-software.com and other domains in the ownership of NS. Their use e.g. by screen shots is permitted for marketing purposes exclusively. NS reserves the right to rescind such use in special cases and will take legal steps in case of violations.

The use of contact data as part of the imprint obligation and other publications for transmissions of non-required advertising material and other material is explicitly refused. NS explicitly reserves the right to legally object to any delivery of advertising material e.g. by spam emails.

Privacy Policy

The personal data which you provide to us, e.g. when purchasing a product, signing up for the newsletter or by e-mail (e.g. your name and contact details) will be used only for the correspondence with you and only for the purpose for which you have provided the data to us. As far as it is necessary for the delivery of goods, only in this case we share the minimal required information to the responsible supplying company for the delivery of the goods.

We assure you that we will not pass any of your personal data to third parties, moreover, unless we are legally obliged or you have given your express consent. As far as we use third party services, the provisions of the Federal Data Protection Law of the Federal Republic of Germany are applied and will be strictly adhered to.

Personal data which have been communicated to us are only stored until the purpose is fulfilled, for which they were entrusted to us. As far as trade and tax retention periods must be met, the duration of storage of certain data can be up to 10 years.

If you do not agree or your data have become incorrect, we will delete the data upon your request. You can receive free information about all personal data that we hold about you. For questions regarding the collection, processing or use of your personal data, for information, correction, blocking or deletion of data, please contact us at: support@notation.com.

Our website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States.

On all our webpages IP-anonymization is activated. Your IP address will be truncated within the area of Member States of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases the whole IP address will be first transferred to a Google server in the USA and truncated there. Google will use this information on behalf of us for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing them other services relating to website activity and internet usage.

The IP-address that your Browser conveys within the scope of Google Analytics, will not be associated with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. You can also opt-out from being tracked by Google Analytics with effect for the future by downloading and installing Google Analytics Opt-out Browser Add-On for your current web browser: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.